[Corona] - Mit Abstand das merkwürdigste Training

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • Vor ungefähr vier Monaten hieß es plötzlich: Soooo Leute... Es gibt da so ein Virus namens COVID-19. Das ist ziemlich aggressiv und gefährlich. Stellt euch also auf etwas andere Zeiten ein.


    Natürlich war der Aufschrei erstmal groß - insbesondere als wir erfuhren, dass das Training auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird.


    Doch nach all den anstrengenden Home-Workouts und Online-Trainings gibt es endlich Hoffnung. So langsam wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Yes!!!


    Ich hatte zwar den Luxus, eine Möglichkeit zum Trainieren zuhause zu haben, aber wie viele andere musste auch ich ohne AirTrack, Trampolin und eigenen Mini-Balken auskommen. Eine Klimmzugstange ist aber trotzdem schonmal ziemlich viel wert.;)


    Vor allem in den letzten paar Wochen vor dem erneuten Trainingsbeginn konnte ich vor lauter Hummeln im Hintern kaum noch stillsitzen. Ständig stand ich im Handstand in meinem Zimmer rum, nachts habe ich von der Turnhalle geträumt. Auf Home-Workouts hatte ich schlagartig keine Lust mehr.


    Am Dienstag war es dann endlich so weit. Wir durften wieder in die Halle - ohne Hilfestellung, dafür aber mit viel Abstand und Desinfektionsmitteln.


    Jeder sollte außerdem seine eigene Isomatte mitbringen, um eine Berührung der Bodenmatte mit dem gesamten Körper zu verhindern.


    Da wir zusätzlich dazu unsere Halle dritteln (8|!) mussten, wird wohl das Sprungtraining in den nächsten Wochen und Monaten ins Wasser fallen. Ohne Anlauf macht es halt einfach keinen Spaß.:|


    Aber trotz aller Einschränkungen bin ich sehr glücklich, alle wieder live (und in Farbe) zu sehen und in unserer geliebten (aber nach wie vor sehr dreckigen) Halle trainieren zu können.<3


    Wie sieht der momentane Trainingsbetrieb bei euch aus? Mit welchen Einschränkungen müsst ihr klarkommen?


    #Corona

  • BouncyBee

    Changed the title of the thread from “Corona - Mit Abstand das merkwürdigste Training” to “[Corona] - Mit Abstand das merkwürdigste Training”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!