Dieses Jahr habe ich erstaunlich viel Freizeit - und das vor allem dank Corona.
Als die Schulen geschlossen wurden, war ich mit dem Schulstoff schon so gut wie durch. Ein Glück... Dann ging es ans Lernen für’s Abitur. Ab da hatte ich eigentlich immer Langeweile. Lernen macht keinen großen Spaß, Training fand nicht statt und mit Freunden konnte man sich auch nicht treffen. Schon irgendwie frustrierend...
Hinzu kam, dass man sich kaum noch mit anderen austauschen konnte und zunehmend isoliert in seiner eigenen Blase lebte. Mit meinen Eltern habe ich in dieser Zeit viele schöne Unterhaltungen geführt, aber trotzdem sehnte ich mich nach Abwechslung.
Da wäre so ein Urlaub im Ausland doch ziemlich perfekt. Weil wir allerdings keine Lust haben, zu einer zweiten Welle beizutragen und uns genauso wenig mit Stornierungen und Neubuchungen rumschlagen wollen, fällt der Urlaub dieses Jahr aus.
Na ja, was soll‘s. Im digitalen Zeitalter ist es zum Glück kein Problem zu telefonieren und zu chatten. Und mittlerweile darf man sich ja auch wieder mit Leuten aus anderen Haushalten treffen - natürlich mit Abstand.
Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Mit welchen Einschränkungen müsst ihr klarkommen? Und gibt es eine anschließende Quarantäne-Pflicht?