Habt ihr Idole?
Meine Idole sind unter anderem Nile Wilson und Katelyn Ohashi.
Beide besitzen Eigenschaften, die beweisen, dass zum Sport mehr gehört als reines Talent und die mir immer wieder aufs Neue zeigen, dass man alles schaffen kann.
Nile Wilson ist ein berühmter YouTuber, der für die britische Nationalmannschaft turnt und in Rio 2016 die Bronzemedaille am Reck gewann.
Auf seinem YouTube-Kanal spricht er über Herausforderungen im Training und im Leben, seine Familie und seine Freunde. Bekannt sind auch seine regelmäßigen Turnchallenges.
Im Laufe der Zeit hat er dann ein richtiges Konzept entwickelt, um den Turnsport weltweit populärer zu machen. Er ist fest davon überzeugt, dass jeder Mensch turnen kann und dass jeder auch davon profitiert. Seinen Bekanntheitsgrad nutzt er vor allem dafür, seine Message jedem zu vermitteln. Mit seiner „BodyBible“ macht er sein Wissen für jeden, der ein Abo kauft, verfügbar und hilft dabei, die Menschen für das Turnen zu begeistern.
Für seine Mission und seinen Willen, sich nach jeder Verletzung und jedem Rückschlag wieder nach oben zu kämpfen, kann ich ihn nur bewundern.
Katelyn Ohashi ist die US-amerikanische Turnerin, die im Januar 2019 mit einer perfekten 10 Punkte Wertung am Boden weltweit für Aufsehen sorgte.
Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, am allerwenigsten sie selbst.
Seit diesem Zeitpunkt ist sie berühmt und räumt regelmäßig neue 10er Wertungen ab. Später gab sie dann zu, häufig für ihre Figur gehänselt worden zu sein. Sie wurde als fett beschimpft und man sagte ihr, sie würde nie wirklich gut im Turnen sein. Aber sie hat sich davon sehr runterziehen lassen. Mit ihrem Wettkampferfolg konnte sie sich selbst und der Welt beweisen, wie wahre Schönheit und Stärke aussieht und dass sie es trotz aller Menschen, die sie beleidigt haben, schaffen kann.
Keiner hat geglaubt, dass sie es soweit bringt, aber sie hat nicht aufgehört zu kämpfen.
Wer sind eure Idole? Was bewundert ihr an ihnen? Und wie motivieren sie euch?