Turnen und Ernährung

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • Ist das ein Thema bei Dir?


    Als Turner sollte man ja nicht unbedingt mehr Gewicht rumschleppen als nötig.


    Achtest Du auf Deine Ernährung? Kontrollieren die Trainer das Gewicht?


    Oder ist das kein Thema. Wird das eventuell nur im Leistungsbereich stärker kontrolliert und im Breitensport gar nicht?


    Bei uns war das damals im Breitensport kein systematisch verfolgtes Thema. Jeder hat selber darauf geachtet und Ausreißer gab es nicht. Sozusagen freiwillige Selbstkontrolle. Letztendlich haben wir uns normal ernährt und nicht auf die Makronährstoffe und andere Dinge geachtet.


    Erzähl mal von Dir. Wäre eventuell ein Artikel hier im Forum zu dem Thema sinnvoll?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!