Müsst ihr eure Geräte immer aufbauen?

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • Also, bei uns muss bei jedem Training alles aufgebaut werden.


    Nur an Freitagen konnten wir ab und an mal die Geräte bis zum Samstag stehenlassen - Luxus!


    Früher habe ich das Privileg gehabt, in einer Halle mit aufgebauten Geräten zu trainieren. Da gab es ein großes Trampolin, eine Grube und ein richtiges Schwingbodenfeld (nicht nur eine einzelne Akrobahn). Das waren noch Zeiten...


    Wie ist das bei euch? Müsst ihr immer auf- und abbauen oder könnt ihr alles/ Teile stehenlassen?

  • Alles liegt im Schuppen. Wind, Welle, Traffic und eigene Lust checken. Rausholen, Equipment zusammen suchen, Segel aufbauen, abfragen, ob jemand ab und zu mal guckt, dass man nicht von Dampfer überrollt wurde und im Ernstfall die hundertzwölf wählt. Erst dann geht's über eine mit Teppich gepolsterte Steinkante ins Wasser; man watet durch Nixenkraut (Großes Nixenkraut – Wikipedia), schneidet sich die Knöchel auf und stolpert über Steine und liegengelassene Glasflaschen.

    Der Sport? Windsurfen.

    Nur wenn man weiß, dass man am nächsten Tag ganz sicher noch mal rausgeht, lässt man eventuell das Segel (Rigg, für Streber) aufgebaut. Mache ich ungern, denn 2016 war die Folge des am Vorliekstrecker durchgetrimmten Aufbewahrens ein Mastbruch. Zugegeben, es war kein schöner Mast.

    Gehört einfach dazu, ist ein Teil des Sports. Führt manchmal leider auch dazu, dass man gar nicht rausgeht, weil die Lust zum Aufbauen nicht da ist (Der Wind lohnt dann doch nicht/Henningsche Regel...).

  • Also, bei uns muss bei jedem Training alles aufgebaut werden.

    Na ja, das war bei uns nicht so. Wir haben im Regelfall immer nur zwei Geräte aufgebaut und dann konzentriert an diesen geübt. Ich weiß auch gar nicht, ob es so sinnvoll ist immer alles aufzubauen?

  • Alles liegt im Schuppen. Wind, Welle, Traffic und eigene Lust checken.

    Toller Schuppen 8)


    Gut, wenn man als Windsurfer Wind und Welle auch im Schuppen liegen hat. Dann ist man ja unabhängig vom Wetter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!