Blick in die Sporttasche...

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • Jetzt bin ich mal neugierig. Was hast Du alles in Deiner Sporttasche, wenn Du zum Training gehst?


    Ich hatte damals einfach meine Turnkleidung und Sportschuhe - fertig.


    Geduscht wurde zuhause. Und Erste Hilfe Kasten gab es in der Halle.


    Heute sieht man ja zum Teil Sporttaschen in einer Größe, mit der andere in Form eines Koffers zwei Wochen Urlaub im Ausland machen.


    Was ist da alles drin?


    Erzähl mal...

  • Was hast Du alles in Deiner Sporttasche, wenn Du zum Training gehst?

    Meine Riemchen, Schlaufen, Tape, eine Schere, Pflaster, eine Trinkflasche, meine Bodenmusik und momentan auch eine Maske (Danke Corona!).


    Ich hatte damals einfach meine Turnkleidung und Sportschuhe - fertig.

    Da ich immer schon umgezogen in die Halle komme und nach dem Training zuhause gleich unter die Dusche springe ohne mich vorher nochmal umzuziehen, brauche ich keinen Turnanzug mitnehmen.


    Wofür man beim Turnen Turnschuhe braucht, erschließt sich mir ehrlich gesagt noch nicht.:/


    Und Erste Hilfe Kasten gab es in der Halle.

    Stimmt zwar, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mein eigenes Zeug dabei.


    Heute sieht man ja zum Teil Sporttaschen in einer Größe, mit der andere in Form eines Koffers zwei Wochen Urlaub im Ausland machen.

    Also mein Rucksack gehört denke ich nicht dazu. Und soooo viel ist da jetzt auch nicht drin...:P Ich persönlich kenne auch niemanden, der so eine riesige Tasche mitschleppt.

  • Scheint der neue Trend zu sein bereits umgezogen zuhause loszugehen. Gibt es keine Umkleidekabinen mehr? Oder sind die verschimmelt? Warum zieht man sich nicht mehr in der Halle um?

  • Scheint der neue Trend zu sein bereits umgezogen zuhause loszugehen.

    Wie kommst du zu dieser Aussage?


    Gibt es keine Umkleidekabinen mehr?

    Bei uns gibt es welche. Wegen Corona werden aber alle gebeten, schon umgezogen zum Training zu kommen.


    Oder sind die verschimmelt?

    Na ja, so halb, würde ich sagen.:saint: Die Duschen sind in unserer Halle verschimmelt und wir haben regelmäßig einen Wasserschaden, der sich vor allem in dem einem Geräteraum bemerkbar macht. Da waren einmal alle Balken verschimmelt...


    Warum zieht man sich nicht mehr in der Halle um?

    Viele ziehen sich bei uns in der Umkleidekabine um. Die nötige Zeit zum Umziehen finde ich aber auch zuhause und nach dem Training ziehe ich mich eh nicht um. Sobald ich zuhause bin, springe ich ja sowieso gleich unter die Dusche.

  • Also echt, erst sagst du, die Sporttaschen werden immer größer, aber trotzdem sollen alle ihre Sportklamotten mitschleppen, um sich beim Training und nicht zuhause umzuziehen.;)


    Weil ich das immer so wahrnehme, wenn ich Richtung Turnen unterwegs bin. Und das auch schon vor Corona.

    Ich gebe dir recht, dass sich die wenigsten nach dem Training komplett umziehen. Aber zum Training kommen (gefühlt) die meisten in ihrer normalen Alltagskleidung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!