Was liest Du gerade?

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • Momentan lese ich den 6. Teil von Harry Potter zum zweiten Mal. Die ersten drei Teile habe ich bestimmt schon mindestens vier Mal verschlungen, an den 6. und 7. Teil konnte ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr erinnern. Mein Gefühl ist aber sowieso, dass die Bücher in aufsteigender Reihenfolge immer düsterer und brutaler werden.


    Mögt ihr Harry Potter? und welcher Teil ist euer Lieblingsteil?


    (Ich kann mich zwischen den ersten drei nicht so wirklich entscheiden.:S)

  • Ganz klar Teil 1. Neu, erfrischend, voller Ideen, mehr oder weniger heile Welt, ...


    Und zum ersten Teil ist auch der Film gut.


    Sonst sehe ich das wie Du. Unnötige Gewaltspirale in den Folgeteilen.



    Nach dem beeindruckenden ersten Teil habe ich mir trotz wenig Zeit (aka andere Prioritäten) jetzt mit dem zweiten Teil begonnen. Und es ist richtig gut.

  • War mein einziges Turnbuch - gekauft vom damaligen Zwangsumtausch. Fundort: „Das gute Buch“ am Alexanderplatz.

  • Ein Buch, das ich auch nur empfehlen kann, ist übrigens „In einer kleinen Stadt - Needful Things“. Ich bin fast bei der Hälfte des Buches und auch wenn King dazu neigt, sehr umfassende Beschreibungen vorzunehmen, fesseln mich viele seiner Bücher. So auch dieses.



    Es geht um eine Kleinstadt, in der ein neuer Laden eröffnet hat. Den Kunden werden ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt. Ob eine einzigartige Baseball-Sammelkarten, ein Mittel gegen Arthritis-Schmerzen oder Buntglas-Vasen. Hier bleibt kein Wunsch offen!

    Noch dazu ist der monetäre Preis für die Produkte meist sogar außergewöhnlich gering. Stattdessen sollen die Kunden den anderen Stadtbewohnern kleine Streich spielen.


    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, welch fatale Folgen solche vermeintlich harmlosen Streiche haben können. Die Situation eskaliert jedenfalls schon nach kurzer Zeit...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!