Search Results

Search results 1-3 of 3.

Zeig uns jetzt Deinen Lieblingsanzug: KLICK
  • (Quote from Sankt Peter)In Bayern mag das stimmen. In Berlin eher nicht.(Quote from Sankt Peter)Dass die Absprungraten relativ gering sind kann auch ich in meinem Umfeld beobachten. Wenn bei uns mal jemand die Sportart wechselt, dann häufig zum Tanzen, zur RSG, zum Trampolin oder auch zum Cheerleading. Berlin ist allgemein nicht unbedingt bekannt für seine herausragenden Turner und ein neuer Trend ist Turnen denke ich auch nicht.(Quote from Sankt Peter)Mich auf jeden Fall Aber auch sonst sind Le…
  • (Quote from Sankt Peter)Ich denke auch, dass die wenigsten aus Eigeninitiative zum Turnen kommen. Häufig muss man sie erst anstupsen. In der Schule hatte ich auch nie das Gefühl, dass jemand sich überhaupt richtig dafür interessiert hat. Schade eigentlich, Turnen macht so viel Spaß!Bei uns im Verein kommt prinzipiell viel Nachwuchs dazu. Wenn die Leute dann irgendwann in die Pubertät kommen (oder sich verletzen), ist es mit dem Turnen aber häufig schon wieder vorbei. So weit reicht die Liebe zum…
  • (Quote from Sankt Peter)Klar wurde man das, wenn man alle anderen Sportarten auch gut konnte und immer mithalten konnte.Ballsportler konnten prinzipiell nur Ballsporten gut und haben sich dann aber beim Turnen und anderen Akrobatikgeschichten sowie Leichtathletik die Karten gelegt.Turner kommen mit Akrobatik und Leichtathletik gut klar und haben obendrauf nicht so massive Schwierigkeiten mit Ballsport. Das ist für einige schon beneidenswert und bringt dir dann natürlich Respekt ein.Fairerweise m…